Idealisten

“Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können Sie das Gesicht der Welt verändern.”

(afrikanisches Sprichwort)

Wer in der Vorweihnachtszeit, und generell, Bücher bestellen möchte, kann auf einen besonderen Dienstleister setzen – viele kennen ihn schon. Buch7 ist ein Online-Buchhandel, vom Service und den Preisen wie alle anderen auch, nur mit dem weltverbessernden Unterschied, dass er 75% seines Gewinns spendet. Er wurde 2007 von einer buchbegeisterten und idealisitischen Gruppe an Freunden gegründet. Bereits über 200.000 Euro kamen bisher an Spenden zusammen, für soziale, kulturelle und ökologische Projekte. Als Kunde kann man auch Organisationen vorschlagen, an die die Spenden ausgeschüttet werden sollen. Hier zum Stöbern die Website der engagierten Bücherfans: www.buch7.de

 

Headerbild: istock/solarseven