Handschrift-Workshop-Brigitte-Borchers-Maike-Frie

Schön schreiben

Kalligrafie ist im Trend – eine schöne Handschrift ist vermutlich nie aus der Mode gekommen.

Beim Schreiben kann auch mal ein Tropfen Farbe im Wasserglas verschwimmen …

Ich bin ja Fan vom Netzwerken, und so bin ich froh, immer mal wieder mit der lieben Kollegin Brigitte Borchers zusammenarbeiten zu können. Manchmal auch nur, indem ich einen Kurs bei ihr besuche. Handschrift-Workshop-Brigitte-Borchers-großes-Blatt-Maike-FrieWie den zur schönen Handschrift. Meine gefällt mir hinterher nun nicht unbedingt besser, aber es war ein sehr inspirierender Tag mit netten Mitschreibenden. Es ist ein schönes Skizzenbuch dabei entstanden, ein paar nette Postkarten und ich habe eine Idee, wie ich Namensschilder bei meinen eigenen Kursen nun aufmerksamkeitsstärker gestalten kann.

Brigitte selbst schreibt wunderschön – mit beiden Händen. Und sie gibt diverse Kurse rund ums Schreiben. Wer mal auf Ihrer Internetseite schauen mag: www.brigitteborchers.de

Und noch ein besonderer Tipp: Am Samstag zeigt sie mit einer weiteren Netzwerkkollegin eine besondere Performance – Ton und Linie.

Live Performance: TON & LINIE

Zu hören sind Klänge, Geräusche, Sound

Zu sehen sind Linien, Zeichen, Schrift – in Echtzeit kreiert, ein Live-Erlebnis
Komm ins Atelier Brigitte Borchers, Warendorfer Straße 65 in Münster, Brigitte Borchers (SchriftGestalterin) und Mirijam Streibl (Soundexplorerin)

Samstag, 30.11.19 und Samstag, 11.01.20

Beginn: 19:00 Uhr (ca. 30 Minuten)

Eintritt:   5,00 Euro

 

Fotos und Text: Maike Frie